Lage

Diani Beach, Kenya
25°
29°
MI
29°
DO
29°
FR
29°
SA
Weather from OpenWeatherMap
DIANI BEACH ist ein Badeort an der Küste Kenias (in Ostafrika) am Indischen Ozeans. Die Strandküste befindet sich 30 km (19 Meilen) südlich von Mombasa, in der Nähe zu Kwale County. Der Strand ist etwa 10 Kilometer (6 Meilen) lang und reicht vom Kongo-Fluss im Norden bis zum Galu-Strand im Süden (der südliche Bezugspunkt ist ein alter Baobab-Baum). Diani Beach liegt direkt neben der Stadt Ukunda, die von etwa 100‘000 Einwohnern bevölkert wird. Eine kleine Landebahn befindet sich zwischen dem Strand und der Mombasa-Lunga Lunga Straße. Das Wasser bleibt flach in der Nähe der Küste, mit einigen Unterwassersandbänken, die waten ermöglichen und einen klaren Blick auf den Sandboden bieten. Landeinwärts, gibt es im Gegensatz zu den trockenen Akazien im bergigen kenianischen Hochland umfangreiche Vegetation. Darunter zahlreiche Palmen, die die Küstengebiete abdecken. Der Mwachema Fluss fließt in das Meer am Diani Beach.
Das Gebiet ist für seine Korallenriffe, schwarz-weiße Stummelaffen und für die nahe gelegen Shimba Hills National Reserve, ein Naturschutzgebiet, das sich über dem Indischen Ozean erstreckt, bekannt. Diani Beach verfügt über erstklassige Restaurants, Hotels, Supermärkte und mehrere Einkaufszentren. Es ist auch ein beliebter Ort zum Kitesurfen.MOMBASA MOI INTERNATIONAL AIRPORT (MBA)
Die Amani Luxury Apartments sind nur eine Autostunde mit der Likoni Fährüberfahrt von MBA entfernt. Mombasa Moi International Airport ist der wichtigste internationale Flughafen in der Küstenregion mit einer Direktverbindung zum Nairobi Jomo Kenyatta International Airport (NBO). Die meisten internationalen Linien- und Charterurlaubsflüge aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika landen ebenfalls hier.UKUNDA/Diani Beach AIRFIELD (UKA)
Ukunda Airfield ist ein kleiner Landestreifen in Diani Beach. Er dient vor allem Linien- und Charterflügen mit Leichtflugzeugen mit Verbindungen zum Wilson Airport Nairobi. Amani Luxury Apartments sind nur 10 Autominuten von Ukunda Airfield entfernt. Für weitere Informationen besuchen Sie die Kenia Flughäfen Website.

Location

Diani Beach, Kenya
25°
26°
Wed
26°
Thu
26°
Fri
24°
Sat
Weather from OpenWeatherMap

DIANI BEACH is a major beach resort on the Indian Ocean coast of Kenya (in eastern Africa). It is located 30 kilometers (19 mi) south of Mombasa, in nearby Kwale County.The beach is about 10 kilometers (6 mi) long, from the Kongo River to the north and Galu beach to the south (the southern point of reference is an old Baobab tree). It is adjacent to the town of Ukunda, the population of which nears 100,000 inhabitants. A small airstrip is located between the beach area and the Mombasa-Lunga Lunga road. The water remains shallow near shore, with some underwater sandbars near the surface which allow wading with a clear view of the sandy bottom. Inland from the beach, there is extensive vegetation, including numerous palm trees which cover the coastal areas, unlike the dry acacia trees of the mountainous Kenyan Highlands. The Mwachema River flows into the sea at Diani Beach.

The general area is known for its coral reefs, black-and-white colobus monkeys, and for the closely located Shimba Hills National Reserve, a wildlife reserve which looks out over the Indian Ocean. Diani Beach has high-class restaurants, hotels, supermarkets, and several shopping centers. Diani Beach is also a popular kitesurfing location.

MOMBASA MOI INTERNATIONAL AIRPORT (MBA)
Amani Luxury Apartments are only an hour’s drive from MBA via the Likoni Ferry crossing.
Mombasa Moi International Airport is the major inernational airport in the coastal region with direct connections to Nairobi Jomo Kenyatta International Airport (NBO). Most international scheduled and chartered holiday flights from Europe, Middle East and Africa also land here.

UKUNDA/DIANI BEACH AIRFIELD (UKA)
Ukunda Airfield is a smaller airstrip located in Diani Beach. It handles light aircraft scheduled and charter flights providing connections to Nairobi’s Wilson Airport.
Amani Luxury Apartments are just 10 minutes’ drive from Ukunda Airfield. For more information check the Kenya Airports website.